„Die Tempo 30- Regelung auf der Marktallee ist nicht weitgehend genug und sollte auf die gesamte Marktallee ausgeweitet werden“, so Carsten Peters und Wilfried Stein, GAL-Vertreter in der BV Hiltrup. An der Marktallee liegt mit dem Meyer-Surheinrich-Haus ein Wohnheim für alte Menschen, zudem wird die Marktallee von vielen Menschen gequert. Tempo 30 dient der Verkehrssicherheit sowie der Senkung der Lärm- und Schadstoffemissionen und ist daher auf der gesamten Marktallee und nicht nur im Umfeld der Bushaltestelle am Schulzentrum (Schulwegsicherung) erforderlich.


Verwandte Artikel
Mi. 10. Dez. – Wir laden Euch zum Grünen Stammtisch ein!
Unser nächstes Treffen ist am Mi. 10. Dezember um 19 Uhr in der Gaststätte nachBARschaft, Marktallee 39. Jeden 2. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr bietet wir Euch mit dem…
Weiterlesen »
Hauke Helling ist stellvertretender Bezirksbürgermeister.
Wir freuen uns darüber, dass Friedhelm Schade (SPD) (2.v.r.) mit unserer Unterstützung in der Sitzung der Bezirksvertretung (BV) am Di. 04.11.25 zum neuen Bezirksbürgermeister gewählt wurde. Dr. Hauke Helling…
Weiterlesen »
Unser neues Team für die Bezirksvertretung Hiltrup, Berg Fidel und Amelsbüren!
Es sind nun für uns im Einsatz: (v.l.o.): Christiane Schwab – Fraktionssprecherin Dr. Hauke Helling – Kandidat stellvertretender Bezirksbürgermeister Petra Gericke Carsten Peters – Co-Sprecher Zusammen bilden sie unsere neue…
Weiterlesen »