Bei Verkehrkontrollen auf der Thierstaße wurden teils gravierende Überschreitungen der zulässigen Geschwindigkeit gemessen. Unsere PM dazu:
„Die aktuellen Verkehrskontrollen machen es einmal mehr deutlich: Wir müssen mehr tun für die Sicherheit von Radfahrenden und Fußgängern auf der Thierstraße.
Das Problem ist nicht der Rad-, sondern der PKW-Verkehr, der auf dieser Strecke – in Einzelfällen – mit weit überhöhter Geschwindigkeit andere Verkehrsteilnehmer rücksichtslos gefährdet.
Es ist gut, dass weiter kontrolliert wird, damit die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten wird“, so BV-Sprecher Carsten Peters (GRÜNE): „Die Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit müssen weiter gehen und die Planung der Fahrradstraße Thierstraße muss endlich Gestalt annehmen.“


Verwandte Artikel
Euch allen ein frohes Fest und ein gutes, gesundes Jahr 2026!
Auf das Jahr 2025 schauen wir Grüne hier in Münster mit Freude und Stolz zurück. Denn neben der größten Fraktion im Stadtrat stellen wir nun auch den Oberbürgermeister. Zwei…
Weiterlesen »
Mi. 10. Dez. – Wir laden Euch zum Grünen Stammtisch ein!
Unser nächstes Treffen ist am Mi. 10. Dezember um 19 Uhr in der Gaststätte nachBARschaft, Marktallee 39. Jeden 2. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr bietet wir Euch mit dem…
Weiterlesen »
Hauke Helling ist stellvertretender Bezirksbürgermeister.
Wir freuen uns darüber, dass Friedhelm Schade (SPD) (2.v.r.) mit unserer Unterstützung in der Sitzung der Bezirksvertretung (BV) am Di. 04.11.25 zum neuen Bezirksbürgermeister gewählt wurde. Dr. Hauke Helling…
Weiterlesen »