Die Bauarbeiten für die neue Prinzbrücke haben diese Woche begonnen.
Ein Grund zum Feiern ist in dem Zusammenhang, dass es uns gelungen ist, rund 8.000 qm benachbarte Waldfläche zu erhalten, durch die eine Straße („Auffahrtsohr“) führen sollte.
Wir haben uns jahrelang dafür eingesetzt. Über 1.300 Menschen sprachen sich in der Planungsphase der neuen Brückenlösung über eine Petition für den Erhalt des Waldstückes aus. Das Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger für den Wald hat sich gelohnt.
Auch die Bürgerinitiative „Hiltrup rette deinen Wald“, hat über einen langen Zeitraum für der Erhalt des Waldstücks gekämpft.
Denn das Waldstück ist ein Biotop, indem 100 Jahre alten Buchen und Eichen ihren Standort haben und das Heimat für Fledermäuse und Spechte bietet. Es ist nicht nur Sauerstoffspender, sondern auch ein Lärmschutzwall für die Anlieger:innen der Kastanienallee und des Musikerviertels.
Hier eine Erinnerung an die erfolgreichen Aktionen:



Verwandte Artikel
Euch allen ein frohes Fest und ein gutes, gesundes Jahr 2026!
Auf das Jahr 2025 schauen wir Grüne hier in Münster mit Freude und Stolz zurück. Denn neben der größten Fraktion im Stadtrat stellen wir nun auch den Oberbürgermeister. Zwei…
Weiterlesen »
Mi. 10. Dez. – Wir laden Euch zum Grünen Stammtisch ein!
Unser nächstes Treffen ist am Mi. 10. Dezember um 19 Uhr in der Gaststätte nachBARschaft, Marktallee 39. Jeden 2. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr bietet wir Euch mit dem…
Weiterlesen »
Hauke Helling ist stellvertretender Bezirksbürgermeister.
Wir freuen uns darüber, dass Friedhelm Schade (SPD) (2.v.r.) mit unserer Unterstützung in der Sitzung der Bezirksvertretung (BV) am Di. 04.11.25 zum neuen Bezirksbürgermeister gewählt wurde. Dr. Hauke Helling…
Weiterlesen »