Im Juli hatten sich die Hiltruper GRÜNEN mit einem Schreiben an die Bahn AG gewandt. Anlass war eine wilde Müllkippe in einem kanalnahem, inzwischen bewaldeten Gebiet in Hiltrup, das der Deutschen Bahn gehört. Inzwischen wurden die Müllablagerungen beseitigt.
„Wir danken der Bahn für ihr zügiges Handeln und die Beseitigung des Müllhaufens im Wald in der Nähe der Bahngleise“, machen die Sprecher*innen der BV-Fraktion, Carsten Peters und Julia Burkhardt deutlich. „Auch wenn das nicht von der Bahn verursacht wurde; es ist wichtig für die Umwelt, dass der Müll entfernt worden ist und dort nun keine weiteren Schadstoffe mehr ins Erdreich gelangen können.“
BV-Mitglied Magdalene Bröckers bedankte sich bei den aufmerksamen Nachbar*innen, die die GRÜNEN auf die Vermüllung hingewiesen hatten. „Wir hoffen sehr, dass dort künftig keine weiteren wilden Müllkippen mehr entstehen.“



Verwandte Artikel
Euch allen ein frohes Fest und ein gutes, gesundes Jahr 2026!
Auf das Jahr 2025 schauen wir Grüne hier in Münster mit Freude und Stolz zurück. Denn neben der größten Fraktion im Stadtrat stellen wir nun auch den Oberbürgermeister. Zwei…
Weiterlesen »
Mi. 10. Dez. – Wir laden Euch zum Grünen Stammtisch ein!
Unser nächstes Treffen ist am Mi. 10. Dezember um 19 Uhr in der Gaststätte nachBARschaft, Marktallee 39. Jeden 2. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr bietet wir Euch mit dem…
Weiterlesen »
Hauke Helling ist stellvertretender Bezirksbürgermeister.
Wir freuen uns darüber, dass Friedhelm Schade (SPD) (2.v.r.) mit unserer Unterstützung in der Sitzung der Bezirksvertretung (BV) am Di. 04.11.25 zum neuen Bezirksbürgermeister gewählt wurde. Dr. Hauke Helling…
Weiterlesen »