Die Bahn hat BV-Vertreter Carsten Peters (GAL) nun auf seine Anfrage zur Erneuerung des Bahnhofs Hiltrup geantwortet. Tenor: Derzeitiger Planungsstand ist die Inbetriebnahme in 2016.
„Das sind wirklich Planungen im Bummelzug-Tempo mit zahlreichen Verspätungen. Zunächst 2014, dann 2015 und nunmehr 2016. Münster scheint nicht oben auf der Agenda der Bahnplanungen zu stehen. Das muss sich ändern“, so Peters. „Man kann Verständnis haben, wenn Gründlichkeit vor Schnelligkeit gehen muss. Aber die Münsteraner Verkehrsanlagen dürfen nicht auf dem Abstellgleis landen. Nicht Hiltrup und auch nicht andere Stadtteile.“


Verwandte Artikel
Mi. 10. Dez. – Wir laden Euch zum Grünen Stammtisch ein!
Unser nächstes Treffen ist am Mi. 10. Dezember um 19 Uhr in der Gaststätte nachBARschaft, Marktallee 39. Jeden 2. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr bietet wir Euch mit dem…
Weiterlesen »
Hauke Helling ist stellvertretender Bezirksbürgermeister.
Wir freuen uns darüber, dass Friedhelm Schade (SPD) (2.v.r.) mit unserer Unterstützung in der Sitzung der Bezirksvertretung (BV) am Di. 04.11.25 zum neuen Bezirksbürgermeister gewählt wurde. Dr. Hauke Helling…
Weiterlesen »
Unser neues Team für die Bezirksvertretung Hiltrup, Berg Fidel und Amelsbüren!
Es sind nun für uns im Einsatz: (v.l.o.): Christiane Schwab – Fraktionssprecherin Dr. Hauke Helling – Kandidat stellvertretender Bezirksbürgermeister Petra Gericke Carsten Peters – Co-Sprecher Zusammen bilden sie unsere neue…
Weiterlesen »